Bundestags-Vize Thierse: Lobbyismus ist eine gute Sache! | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

“Wolfgang Thierse glaubt, dass die Lobbyisten den Politikern helfen können, die richtigen Entscheidungen zu treffen. ”

<– so ähnlich wie bei freien wahlen in ägypten, iran, tschetschenien  und so, da wird den leuten bei wahlen auch “geholfen die richtige entscheidung zu treffen” …

Wolfgang Thierse glaubt, dass die Lobbyisten den Politikern helfen können, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Politiker seien angewiesen auf Expertise von Interessens-Gruppen. Es sei nicht unanständig, wenn das Parlament eine „gute Idee von außen“ übernimmt und umformuliert. Bestechung sollte jedoch nicht erlaubt sein. An den eigenen Sachverstand glaubt Thierse nicht so recht.

via Bundestags-Vize Thierse: Lobbyismus ist eine gute Sache! | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

No comments yet»

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: