Zigori MEDIA & Markus Lobis Blog

Bei einem der letzten OSTWEST/Zigori-Clubabende war auch eine sympathische Meranerin dabei, die sich in einer Urban-Knitting-Initiative in der Passerstadt engagiert (KNIT CAFè merano). Nun nimmt sich der neu gegründete Vinschger Kulturverein “kognitiv” in Zusammenarbeit mit dem KNIT CAFè dieses interessanten Themas an.

kognitiv – Verein für Wahrnehmung” halte ich für die erfrischendste Südtiroler Vereinsgründung der letzten Jahre und ich hoffe, dass es den jungen Leuten gelingt, den Alten Schießstand in Latsch zu einem wirkmächtigen Kulturzentrum umzugestalten. Was zur Förderung und Aufrechterhaltung der Wehrkraft gebaut wurde könnte zum unverzichtbaren Lieferanten “geistiger Munition” werden. Viel Erfolg, liebe Vinschger Kulturpioniere!

Die Urban-Knitting-Initiative in Meran versteht sich nach eigener Darstellung als Treffpunkt für all jene, die an einem gemeinsamen kreativen Projekt teilnehmen möchten, welches darauf abzielt, den öffentlichen Raum wiederzubeleben und soziale Synergien zwischen Menschen verschiedener Generationen, Ausbildung, Interessen, Geschlechtern und Kulturen zu schaffen.

KNIT CAFé schreibt auf der homepage…

View original post 198 more words

No comments yet»

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: