http://politik-news.net/“christenverfolgung-ist-im-koran-nicht-legitimiert”/
und niemand, EGAL ob oder welcher religion angehörig, hat mir noch erklären können, warum Religion der Ursprung, die Rechtfertigung und der Treibstoff allen Leids ist, . . .
wer kann denn bitte von sich selbst behaupten gläubig zu sein, während man im Zusammenhang mit Religion und Glaube, in erster Linie von Hass, Angst und Vegeltung liest/hört/spricht
ich versteh es einfach nicht. . . was hat das denn mit Gott zu tun den ihr alle so verehrt?
un, die christlichen Geschwister in der Türkei können schon froh sein, wenn sie nicht gefoltert und getötet werden, wie es gelegentlich beim EU-Beitrittsaspiranten vorkommt. Die letzte derartige Sonderbehandlung fand vor ziemlich genau einem Jahr statt: Am 4. Juni 2010 machte der muslimische Fahrer von Bischof Luigi Padovese seinen christlichen Arbeitgeber um einen Kopf kürzer und rief dabei laut „Allahu Akbar“. Meinte der Mörder Murat Altun mit „Allah ist größer“ vielleicht, dass sein Gott größer als der Christliche sei? Und ist es Zufall, dass durch diese Tat Bischof Padovese leider nicht mehr an der unmittelbar danach stattfindenden Sondersynode der katholischen Kirche auf Zypern teilnehmen konnte, bei der die Haltung der Kirche im Nahen Osten für die nächsten Jahre debattiert werden sollte? Bei all diesen Aspekten wäre es natürlich völlig abwegig anzunehmen, dass diese oder auch viele weitere Morde, während denen der muslimische Gott angebetet wurde, etwas mit der friedlichsten aller Religionen zu tun habe.





















Leave a comment